BDM-Bundesvorsitzender und -Vertreter zu Besuch

Im Nachgang zur Solidarkundgebung des BDM, die am 4. Oktober 2016 stattgefunden hat, wurde ein Besuchstermin in der Hohenloher Molkerei organisiert. Am 5. Dezember 2016 konnten wir den BDM-Bundesvorsitzenden Herrn Romuald Schaber sowie den Landesvorsitzenden Herrn Karl-Eugen Kühnle, Herrn Georg
Kochendörfer und weitere regionale BDM-Vertreter begrüßen.

 

Wichtiger Programmpunkt des Treffens war ein etwa zweistündiger, sehr sachlicher und konstruktiver Meinungsaustausch, an dem von Seiten der Hohenloher Molkerei der Vorstandsvorsitzende Manfred Olbrich, der Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Klenk sowie Martin Boschet und Lothar Konle teilgenommen haben. Daran angeschlossen hat sich eine Betriebsbesichtigung, die von den Gästen mit großem Interesse aufgenommen wurde. Die BDM-Vertreter waren von der modernen und leistungsfähigen Molkerei fasziniert.  

 

Herr Schaber und Herr Kühnle haben zum Ausdruck gebracht, dass es zukünftig gilt, Marktkrisen, wie wir sie erlebt haben, gemeinsam abzuwenden. Herrn Schaber war es sehr wichtig zu betonen, dass europäische Lösungen gefunden werden müssen. Er hat dabei verschiedene Punkte vorgestellt, mit denen nach Meinung des BDM in Zeiten sich abzeichnender Krisen Marktentwicklungen frühzeitiger erkannt und entgegengewirkt werden kann.

 

Einigkeit bestand darüber, dass es in Zukunft mehr denn je notwendig ist, gemeinsam aufzutreten – und vor allem auch geschlossener als dies in der Vergangenheit an manchen Stellen der Fall war.  

 

 

v.l.n.r.: Gerhard Lay, Lothar Konle, Manfred Olbrich, Georg Kochendörfer, Romuald Schaber, Karl-Eugen Kühnle, Armin Karle, Martin Boschet Es fehlt: Ralf Klenk