MAN-Deutschlandchef besucht die Hohenloher Molkerei

Seit vielen Jahren setzen wir auf LKWs der Marke MAN. Mit ihnen sind unsere Fahrer täglich in der Region unterwegs, um unsere Milchprodukte schnell und zuverlässig an den Einzelhandel auszuliefern. 

Unserem Servicepartner Stegmaier Nutzfahrzeuge aus Crailsheim, mit dem wir seit Jahren sehr gut zusammenarbeiten, war es deshalb ein Anliegen, uns mit dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus Deutschland bekannt zu machen. 

Am 19. Oktober 2015 ergab sich die Gelegenheit dazu. Der MAN­-Chef Holger Mandel wurde in Abstimmung mit uns von Geschäfts­führer Hermann Stegmaier zu einem Besuch in die Hohenloher Molkerei eingeladen. Vor Ort in Schwäbisch Hall-Hessental zeigte sich Holger Mandel bei einer Betriebsbesichtigung sehr  beeindruckt von unserer modernen Produktion. Gleichzeitig interessierte sich der MAN-Deutschlandchef dafür, wie sich unsere baulich gewachsene Genossenschaft in den letzten Jahren sinnvoll weiterentwickeln konnte. Da Mandel selbst von einem Bauernhof stammt, wurde auch auf die derzeit schwierige Situation der Milchbauern in Deutschland intensiv eingegangen. 

Der geschäftsführende Vorstand Martin Boschet und unser Werkstattleiter Oliver Breuninger nutzten ihrerseits das Auf­einandertreffen mit Holger Mandel, Hermann Stegmaier und Karl-Heinz Funk, dem Beauftragten für den LKW-Verkauf der MAN in Hohenlohe, um sich intensiv über technische Themen wie z. B. Spritverbrauch, Diesel-Schadstoffwerte, autonomes Fahren und E-Antrieb zu informieren. Auf diese Weise wurde das Treffen zu einem Gewinn für alle Beteiligten, durch das die Partnerschaft zwischen MAN, Stegmaier Nutz­fahrzeuge und der Hohenloher Molkerei weiter gefestigt werden konnte.

Vor Ort auf dem Firmengelände in Hessental: (v.l.n.r.) Martin Boschet, Holger Mandel, Hermann Stegmaier, Oliver Breuninger, Karl-Heinz Funk.

Martin Boschet, Hermann Stegmaier und Holger Mandel bei ihrem Rundgang durch die Produktion.