„Mitmachen – Ehrensache“

Die Hohenloher Molkerei eG unterstützt auch in diesem Jahr die Aktion „Mitmachen – Ehrensache“.

Am Dienstag, 5. Dezember 2017 jobbte Sebastian Pogo-relov, der die Gemeinschaftsschule Schenkensee in Schwäbisch Hall besucht, bei uns für den guten Zweck und hat dabei spannende Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter/-innen in der Molkerei erhalten. 

„Ich war heute schon bei der Butter- und der Joghurt-produktion. Es gefällt mir hier sehr gut und finde es interessant, hier mal einen Blick in die Molkerei zu bekommen. Ein Praktikum wollte ich schon immer mal in der Molkerei machen“. 

Sein Anleiter heute, der Molkereimeister und stellvertretender Betriebsleiter Friedrich Klenk, findet die „Aktion gut und sieht für die Kinder und Jugendliche darin auch eine tolle Praxiserfahrung. Wir bieten diesen Einblick sehr gerne an – auch im Hinblick auf Nachwuchs. Denn nur durch Praktikas wird der Beruf auch bekannter. Und Sebastian ist sehr interessiert. Bei Mitmachen Ehrensache sind wir nun schon die letzten beiden Jahre mit dabei und freuen uns sehr, wenn SchülerInnen den Weg zu uns finden.“ 

Quelle: Südwest Presse 11. Dezember 2017