Bundesehrenpreis für Hohenloher Molkerei

Zum dritten Mal in Folge erhält unsere Genossenschaft die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

Jährlich verliehen wird der Bundesehrenpreis vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) an neun Unternehmen der deutschen Milchwirtschaft, die im Vorjahr die besten Ergebnisse bei den Qualitätsprüfungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erzielt haben.

Nach den Worten des DLG-Präsidenten Hubertus Paetow steht der Bundesehrenpreis für eine hohe Glaubwürdigkeit und Wertschätzung der Qualitätsleistung. Für ihn ist das große Vertrauen in die Produkte der Hohenloher Molkerei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Auszeichnung versteht er als exklusive Visitenkarte, die als Bestätigung für Geleistetes und Ansporn für die Zukunft dient.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner übermittelte unserem geschäftsführenden Vorstand, Martin Boschet, schriftlich ihre Anerkennung. Coronabedingt konnte sie die Urkunde und Medaille leider in diesem Jahr nicht persönlich übergeben. Den Qualitätswettbewerb würdigte sie als wichtiges Element des Marktgeschehens. Gerade auch vor dem Hintergrund der Globalisierung und der steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeit.