„Gläserne Produktion“ auf dem Q-Hof Raunecker

Der neu erbaute Q-Hof der Familie Raunecker ist der größte Milch­vieh­betrieb im Land­kreis Heiden­heim. Am Sonntag, 12. Juli 2015 öffnete er seine Türen für die Landes­aktion „Gläserne Produktion“ und bot somit spannende Einblicke für eine große Zahl interessierter Gäste.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst folgte die Vorstellung des Betriebes durch Michael Raunecker. Unter Beteiligung hochrangiger Politiker wie unserem Kultusminister Andreas Stoch, einer Reihe von örtlichen Landtagsabgeordneten und Thomas Reinhardt, Landrat für den Kreis Heidenheim, wurde der neue Milchviehstall eingeweiht. Die Grußwortredner, darunter auch Martin Boschet von der Hohenloher Molkerei, würdigten die unternehmerische Leistung der Familie Raunecker. 

Im Freigelände präsentierten sich etliche Partnerfirmen der Raunecker GbR mit ihren Angeboten. So auch die Hohenloher Molkerei, die ganztägig mit einem Infostand zugegen war. Betreut wurde dieser von Joel Küstner, der mit den interessierten Verbrauchern und Landwirten viele Gespräche führen konnte. Bei der Verköstigung mit Schokostar und selbstgemixtem Erdbeerkefir-Shake wurde er von seiner Frau Rebekka unterstützt. Aus den Reihen der Hohenloher Molkerei waren zudem eine Vielzahl von Verwaltungsmitgliedern sowie auch Martin Boschet und der Vorstandsvorsitzende Manfred Olbrich fast ganztägig vor Ort. 

Für die Kinder wurde ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Schlepperfahrten geboten. Die Keislandjugend Heidenheim sowie diverse örtliche Vereine kümmerten sich vorbildlich um die Bewirtung der Gäste und der Besucher.

Familie Raunecker ist stolz auf die beein­druckende Moderni­sierung des Familien­betriebes.

Joel Küstner, Martin Boschet (geschäfts­führender Vorstand) und Manfred Olbrich (Vorstands­vor­sitzender) von der Hohenloher Molkerei.

Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, bei der Führung durch den Stallneubau.