Schulkinder zu Besuch bei Familie Fuchs

Wie werden Kühe heutzutage gehalten und gemolken? Wie sieht der Alltag eines Milchbauern und seiner Familie aus? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es für die 1. Klasse der Grundschule Stödtlen am Freitag, 24. März 2017.

Die Schulkinder waren zu Besuch auf dem Bauernhof der Familie Fuchs in Niederroden und konnten spannende Einblicke in das Leben auf dem Hof gewinnen. Da das ganz schön anstrengend sein kann, gab es zwischendurch zur Stärkung eine Runde Hofgut SchokoStar. So wurde dann auch gleich auf leckere Art und Weise klar, zu was die Milch der Familie Fuchs unter anderem verarbeitet wird.

Wir bedanken uns stellvertretend bei Familie Fuchs, aber auch bei allen anderen Milcherzeugern unserer Genossenschaft, die Schülern, Kindergartenkindern und vielen anderen Interessierten einen Einblick in die moderne und artgerechte Tierhaltung geben. Sie leisten damit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag in dem sie ihr Wissen hinsichtlich der Herkunft und Erzeugung von Lebensmitteln weitergeben.